Naturheilkundliche, ganzheitliche Diagnostik

Naturheilkundliche, ganzheitliche Diagnostik

Die ganzheitliche Betrachtung und Behandlung des Menschen gehören zu den Grundsätzen der Naturheilkunde. Ich habe mich auf Verfahren spezialisiert, die dies ermöglichen. Neben den klassischen Laborverfahren bietet die Naturheilkunde Diagnoseverfahren, die es möglich machen, Ursachen und Hintergründe von Krankheiten zu erkennen. Ich habe mich auf die Bioresonanztestung, Kinesiologie und Clustermedizin® spezialisiert. Ich behandle meine Patientin individuell und entscheide im Einzelfall, welche Verfahren ich einsetzen möchte.


Bioresonanztestung

Bioresonanztestung

Zu den naturheilkundlichen Diagnoseverfahren gehört die Testung mit dem Bioresonanzgerät der Firma Rayonex. Der Patient wird ganzheitlich erfasst.

Mit dem High-med-Gerät der Firma Rayonex dem Rayocomp PS 1000 polar teste ich Störungen und Blockaden im Beisein des Patienten. Auch eine Testung über das Blut des Patienten oder andere Körpersubstanzen ist möglich. Hierdurch werden viele Urschen und Hintergründe von Krankheiten und Beschwerden aufgedeckt, die schulmedizinisch nicht sichtbar sind.

http://www.rayonex.de/was-ist-bioresonanz


Clustermedizin®

Kristallisat Clustermedizin

Clustermedizin® ist ein komplexes Diagnose- und Therapieverfahren, das den Menschen in seiner Einheit: Körper- Geist und Seele betrachtet. Grundlage für die Untersuchung ist ein Kristallisat, das ein Abbild des Patienten darstellt.

Als Ausgangssubstanzen für das Kristallisat können sowohl Körpersubstanzen dienen, als auch bildnerische, zeichnerische Elemente des Patienten sein, abhängig vom körperlichen oder seelischen Beschwerdebild und Wunsch Patienten.

Die erstellte Analyse zeigt dem Patienten im Zusammenhang mit seinen Stoffwechsel aber auch in seinem sozialen Umfeld, z.B. Familie. Aus der Analyse ergeben sich ebenfalls wirksame naturheilkundliche Präparate als auch spezielle Handlungsvorschläge und ergänzende Therapievorschläge.

http://heinzcluster.de/


Kinesiologie

Es handelt sich um einen Muskeltest.

Der Patient reagiert auf bestimmte Reize (z.B. allergieauslösende Substanzen) oder bestimmte Fragen vom Therapeuten mit einem eindeutigen „ja“ oder „nein“ über den getesteten Muskel, der entweder schwach oder stark testet. Dies funktioniert klar und effektiv.

Ich wende die Kinesiologie sowohl bei körperlichen Beschwerden, z.B. bei Allergien, als auch bei psychischen Problematiken an (Psychokinesiogie).

Ein besonderer Schwerpunkt in meiner Praxis ist die Auflösung des Stresses oder der ursächlichen Probleme, sowohl körperlich als auch psychisch durch NLP Techniken oder Stressrelease der Kinesiologie.


Labordiagnostik

in meiner Praxis werden alle gängigen medizinische Laboruntersuchungen, durchgeführt:

  • Blutanalysen
  • Stuhluntersuchungen
  • Speicheluntersuchungen