biologische SchmerztherapieBiologische Schmerztherapie in meiner Naturheilpraxis

in der biologischen Schmerztherapie werden die natürlichen Abläufe im Körper berücksichtigt. Das Symptom des Schmerzes wird nicht unterdrückt, sondern es wird die Heilung des erkrankten Gebietes oder des Organismus unterstützt und Stoffwechselvorgänge des gesamten Menschen mit einbezogen.

Die Behandlung erfolgt örtlich an dem erkrankten oder schmerzhaften Bereich aber auch systemisch.
Die biologische Schmerzbehandlung umfasst bei einer ganzheitlichen Betrachtungsweise die Suche nach Ursachen und Störungen. Die Behandlung erfolgt über die Entgiftung und Entsäuerung des gesamten Organismus, die Beseitigung der Ursachen und Störungen und die Einbeziehung von seelischen Ursachen des Schmerzes.

Die Hauptsäulen meines Konzeptes der biologischen Schmerzbehandlung umfasst in meiner Praxis folgende Verfahren:
biologische Zellregenerationstherapie (BCR), Behandlung mit Mikrostrom
– Bioresonanzverfahren
– Wirbelsäulen- und Gelenkbehandlung nach Dorn und Breuß
– Injektionsverfahren
– Entsäuerung
– Entgiftung
– Nahrungsergänzungen
– Ernährung